Zum Hauptinhalt springen
Lesedauer: 1 min

Wie setze ich das Passwort für mein Kundenkonto zurück?

Beiträge in dieser Sektion
Das Passwort kann jederzeit im Kundenkonto unter "Persönliches Profil" und "Zugangsdaten" geändert werden.

Wenn das Passwort vergessen wurde oder nicht mehr auf das Konto zugegriffen werden kann, lässt sich über das Menü "Mein Konto" und "Passwort vergessen?" ein neues Passwort einrichten. Dafür wird einfach die E-Mail-Adresse in das vorgesehene Feld eingetragen. Anschließend kommt eine E-Mail mit einem Link, mit dem das neue Passwort festgelegt werden kann.

Eine alternative Methode, um schnell und sicher auf das Kundenkonto zuzugreifen, ist der Magic-Login-Link. Dabei wird die E-Mail-Adresse in das Feld unter dem Punkt "... mit Login Link" eingegeben. Daraufhin wird eine E-Mail mit einem Login-Link versandt, der direkten Zugang zum Kundenkonto ermöglicht. Aus Sicherheitsgründen bleibt der Link nur einmalig und für 3 Stunden aktiv.
Haben Sie weitere Fragen?
Anfrage einreichen
Verwandte Themen